Access Key-Navigation


1414

Alarmnummer Schweiz

Anrufen


+41 333 333 333

Aus dem Ausland

Anrufen


Inhalt

Rega-Einsatz für Wanderer oberhalb Kandersteg

Symbolbild: Windenrettung

Zwei Wanderer befanden sich heute Morgen oberhalb von Kandersteg, als einer von ihnen plötzlich zusammenbrach. Der Begleiter alarmierte umgehend die Rega. Da er seine genaue Position nicht kannte, sendete ihm die Rega-Einsatzzentrale per SMS einen Link zur Standortübermittlung und konnte den Patienten so lokalisieren. Nur kurze Zeit wurde er mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

[weiter]

Sommerferien: Rega-Jets im Dauereinsatz

Die Rega repatriierte während der Sommerferien insgesamt rund 280 Patienten aus dem Ausland. Davon wurden 210 Personen mit den drei Ambulanzjets der Rega in die Heimat geflogen. Am häufigsten waren die Rega-Jets in Italien und Spanien im Einsatz.

[weiter]

Rega-Einsatz am Eiger

Die Crew der Rega-Basis Zweisimmen und zwei Rettungsspezialisten Helikopter (RSH) des Schweizer Alpen-Club SAC retteten gestern Mittag einen Bergsteiger aus rund 2900 m. ü. M. am Eiger. Dieser hatte sich zwischen Ostegg und Mittellegihütte verstiegen und einen Notruf ausgelöst.

[weiter]

06.08.2018
Rettung aus der steilen Wand
02.08.2018
Rega-Einsätze nach Steinschlägen und Gewittern
01.08.2018
Rettung aus Gletscherspalte am Piz Palü
16.07.2018
Einsatz mit Rettungswinde auf der Lägern
21.06.2018
Neue Rettungshelikopter für die Rega
17.06.2018
Rega-Einsatz nach Laien-Reanimation
30.05.2018
Eindrücke von den Tagen der offenen Tür
21.05.2018
Rega-Einsätze an Pfingsten
26.04.2018
«Herausragender Rettungsdienst»: Rega erhält Europäischen Notrufpreis
17.04.2018
Jahresmedienkonferenz 2018: Die Rega empfängt ihren neuen Ambulanzjet
29.03.2018
Rega: Ostern im Zeichen des Wintersports
26.03.2018
Glück im Unglück für vier Freizeitsportler
20.02.2018
Die Rega half 2017 im Schnitt jeden Tag 29 Patienten
31.01.2018
Die Rega fliegt sieben ECMO-Einsätze in nur zehn Tagen
22.01.2018
Rega evakuiert mehrere Personen aus Elm
02.01.2018
Rega-Helikopter an Silvester pausenlos im Einsatz

Veranstaltungen

Comptoir Suisse, Lausanne
14.09.2018 - 23.09.2018
Comptoir Suisse, Lausanne
Bevölkerungsschutztag
22.09.2018 - 22.09.2018
Bevölkerungsschutztag Schaffhausen
Foire du Valais, Martigny
28.09.2018 - 07.10.2018
Foire du Valais, Martigny

[Alle Veranstaltungen]

Weiterführende Informationen

Gönner werden

Danke für die Unterstützung

Werden Sie Gönner!

Facebook

Daumen hoch für die Rega!

Besuchen Sie uns auf Facebook

Rega-Helikopter aus Holz

Jetzt im Rega-Shop

Rega-Helikopter aus Holz

Zum Seitenanfang

Fusszeile

  • Facebook-Seite der Rega, externer Link in neuem Fenster
  • Xing-Kanal der Rega, externer Link in neuem Fenster
  • Youtube-Kanal der Rega, externer Link in neuem Fenster