Access Key-Navigation


1414

Alarmnummer Schweiz

Anrufen


+41 333 333 333

Aus dem Ausland

Anrufen


Inhalt

Das Magazin der Rega

Erlebnisse, Erfahrungen, Einblicke: Als Gönnerin und Gönner der Rega erhalten Sie zwei Mal pro Jahr unser Magazin "1414".

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, die aktuelle Ausgabe als PDF herunterzuladen.

Nummer 90, Mai 2018 (PDF, 5 MB)

 

Die Titelthemen der aktuellen Ausgabe

Feuchtfröhlicher Empfang am Flughafen Zürich

Feuchtfröhlicher Empfang am Flughafen Zürich

Mit einem Wasserbogen hiess die Rega im April den ersten ihrer drei neuen Ambulanzjets willkommen. Vier Jahre hatte ein Projektteam die Ausstattung und medizinische Ausrüstung des Challenger 650 optimiert, bis er flügge war.
Diesen Artikel lesen (PDF, 5 MB)

Rega-Jets im Laufe der Zeit 

Rega-Jets im Laufe der Zeit 

Im neuen Ambulanzjet stecken sechzig Jahre Erfahrung in der Repatriierung von Patienten. Ein Blick zurück auf die Anfänge der Auslandeinsätze.
Diesen Artikel lesen (PDF, 5 MB)

Schwer verbrannt nach Stromschlag

Schwer verbrannt nach Stromschlag

Nur noch ein Drittel seiner Körperoberfläche ist intakt, als die Crew der Basis Wilderswil den Patienten in eine Spezialklinik fliegt.
Diesen Artikel lesen (PDF, 5 MB)

 

Frühere Ausgaben

Weiterführende Informationen

Gönner werden

Danke für die Unterstützung

Werden Sie Gönner!

Jetzt abonnieren!

Rega-Newsletter

Outdoor-Notfallset

Jetzt im Rega-Shop

Outdoor-Notfallset

Zum Seitenanfang

Fusszeile

  • Facebook-Seite der Rega, externer Link in neuem Fenster
  • Xing-Kanal der Rega, externer Link in neuem Fenster
  • Youtube-Kanal der Rega, externer Link in neuem Fenster